22.07.2007

Eine Waaaas-Meistershaft?!?

Meisterschaften sind was großartiges.

Ich meine, Handywerfen, Gummistiefelwerfen, Baumstammwerfen, Starcraft (warum wirft man das eigentlich nicht?) - cool.

Und dann kommt ein Brief von der Briefmarkenmesse in Essen (ookay, schon was her, aber kurios genug um das Ausgraben zu rechtfertigen): Auf dieser fand vom 3. bis 5. Mai die Euroopäische Meisterschaft für thematische Philatelie statt.

Moment, das muss ich nochmal wiederholen, um es selbst zu glauben:

Europäische Meisterschaft für thematische Philatelie
(Thematische Philatelie=Briefmarken nach Motiv sammeln)

Wow.

Ich stell mir das so vor: Es gibt einen gewaltigen Topf voller Briefmarken aus aller Welt und die Kontestanten springen da rein. Wer als erster die 10 enthaltenen Marken aus einem individuell vorgegebenen Themengebiet findet ist Europameister.

Und darf zur Weltmeisterschaft - die allerdings übersteigt meine Fantasie vermutlich bei weitem.

Ob's da wohl auch Dopingtests gibt?

Keine Kommentare: