03.07.2007

UK - ich bin dabei

In letzter Zeit habe ich viel gehadert, wo ich mich politisch beteiligen möchte - dass ich mich politisch beteiligen will, das allerdings war mir klar.

So gehöre ich zu den Düsseldorfer campus:grünen, versuchte die Gründung einer säkular-humanistischen Partei (Initiative Voran) und sah mich bei den Grünen, der Linkspartei und den Unabhängigen Kandidaten um.

Und bei letzteren werde ich jetzt einen Beitrittsantrag stellen.

De UK sind eine basisdemokratische Vereinigung, bei der die Partei im G nur als Rumpf zum Antritt einzelner Kandidaten dient. Ich trete dennoch bei, weil ich die Organisation der Gruppe stärken möchte und weil ich glaube, dass man Macht erst dann abgeben kann (wie es die UK beabsichtigen), wenn man sie hat.
Und dafür muss man bis zur Erreichung erster Teilziele als traditionelle Partei auftreten können.

Keine Kommentare: